Webinare

  • ReferentIn
  • Termin
  • Kosten

    10,- €

  • Beginn

    Uhr

  • Dauer

    90 Min (meist)

  • Anmeldefrist
  • Ort

    bei Ihnen am Rechner
    im Laden, im Garten oder anderswo

  • Zielgruppe

    Inhaber*innen oder Mitarbeiter*innen

unsere Webinare: kontaktlos, online, modern, ohne Anfahrtsweg und günstig – die Seminare im Web! In Zusammenarbeit mit binako, dem Bildungsnetzwerk Naturkost

 

Selbst- und Zeitmanagement

Dienstag 3. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referent: Achim Neubarth, Kommunikationswissenschaftler, Führungskräftetrainer

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Tierische Produkte                

Mittwoch 4. November 2020 | 10.00 – 11.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Kerstin Fungk, freiberufliche Referentin in der Naturkostbranche

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen im Verkauf


Kaffee, Tee und Kakao – bio und fair 
                     

Mittwoch 4. November 2020 | 12.30 – 14.00 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Kerstin Fungk, freiberufliche Referentin in der Naturkostbranche

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen im Verkauf

 

Dein Bioladen im Onlinetest            

Mittwoch 4. November 2020 | 14.00 – 16.00 Uhr – Begrenzte Teilnehmerzahl | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referenten: Bernd Schüssler, Geschäftsführer der Gesellschaft für Biomarktentwicklung und Anja Ziegeltrum, Biomarkt-Beraterin, Gesellschaft für Biomarktentwicklung

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

bioverita – Bio von Anfang an – Von der Züchtung bis zum Endprodukt    

Donnerstag 5. November 2020 | 10.00 – 11.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Anna Lena May, Projektmanagerin bei bioverita

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Controlling im Bioladen – den eigenen Betrieb verstehen             

Donnerstag 5. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referent: Simon Döring, von der Kommunikationsberatung Klaus Braun

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen


Führungsinstrument „Feedback geben“

Dienstag 10. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Reeferent: Achim Neubarth, Kommunikationswissenschaftler, Führungskräftetrainer

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Geschulter Umgang mit Allergien und Intoleranzen

Mittwoch 11. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Nina-Maria Weber, Ernährungswissenschaftlerin M.sc.

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

SIVISO – bio säen – sozial ernten

Mittwoch 11. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referenten: Birgit Wacker, Naturkost Schramm – Einkauf und Qualitätssicherung

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Siegel und Verbände in der biologischen Landwirtschaft   

Mittwoch 18. November 2020 | 10.00 – 11.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Kerstin Fungk, freiberufliche Referentin in der Naturkostbranche

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Rund um die Hülsenfrüchte  

Mittwoch 18. November 2020 | 10.00 – 11.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Kerstin Fungk, freiberufliche Referentin in der Naturkostbranche

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

bioverita – Bio von Anfang an – Von der Züchtung bis zum Endprodukt    

Donnerstag 19. November 2020 | 10.00 – 11.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referentin: Anna Lena May, Projektmanagerin bei bioverita

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

Grundlagen der Kalkulation – die richtigen Preise finden              

Donnerstag 19. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referent: Simon Döring, Berater bei der Klaus Braun Unternehmensberatung

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen


Social Media im Naturkosthandel – Kräfte bündeln für mehr Reichweite
            

Mittwoch 25. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referent: Simon Döring, Berater bei der Klaus Braun Unternehmensberatung

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen


Mitarbeitergespräche führen

Freitag 27. November 2020 | 15.00 – 16.30 Uhr | Kosten 10,- € pro Person (*)

Referent: Achim Neubarth, Kommunikationswissenschaftler, Führungskräftetrainer

Zielgruppe: Inhaber*innen und Filialleiter*innen

 

 

Anmeldung für alle Webinare über:        email hidden; JavaScript is required        oder  auf        www.binako.de

Hier finden Sie eine kurze Anleitung zur Einwahl in ein binako-Webinar: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Voraussetzung: Rechner mit Internetzugang, Lautsprecher oder Kopfhörer, Mikrofon bei Bedarf (Fragen können auch im Chat gestellt werden), oder Ton per Telefon-Einwahl. Nach Beendigung des Live-Webinars gibt es einen Link um die Aufzeichnung des Webinars downzuloaden.

(*) für unsere Kund*innen von 40,- auf 10,- € vergünstigt, dank der Unterstützung der Gerd Godt-Grell Stiftung 

  • email hidden; JavaScript is required