Ludger Klinker

Feinster Honig in Bioland Qualität

Die Imkerei von Ludger Klinker liegt in Norddeutschland bei Oldenburg. Mehrere Millionen Bienen sind hier täglich fleißig im Einsatz. Seit 1999 gehört die Imkerei dem Bioland-Verband an.

Der Rapshonig wird schon früh im Jahr in Ostholstein geerntet. Die schweren Böden und die mit Mineralien versetzte Meeresluft der Ostseeküste bieten der Imkerei beste Vorraussetzungen. Der Sommerblütenhonig stammt ebenfalls aus Norddeutschland und wird etwas später im Jahr geschleudert. Er wird direkt nach der Ernte cremig gerührt und entfaltet so seine hohe Qualität.

Um sein Sortenspektrum zu erweitern, erntet der Imker seine Honige an verschiedenen Standorten, für den Akazienhonig wandert er mit den Bienen beispielsweise nach Brandenburg.

BIOLAND - IMKEREI LUDGER KLINKER

Bahnhofstr. 65
26197 Huntlosen
Website: http://www.bioimkerei-klinker.de

lieferantenportraits_klinker_w.pdf