Telefon Neukunden 04191 9503 0
Mail Neukunden info@grell.de

Mitarbeiter Kundenbetreuung (m, w, d)

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung, das beinhaltet die tägliche Auftragsabwicklung mit telefonischer Beratung zum Sortiment, Qualitäten, Neuprodukten, Angeboten und Aktionen, zur aktuellen Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit, mit aktiver Ansprache zum Kunden und der Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Interne Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Abteilungen im Warenfluss, um die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit am Point of Sale positiv zu gestalten
  • Tägliche Informationsbeschaffung zu relevanten Sortimenten, beispielsweise dem aktuellen Obst- und Gemüse-Sortiment inkl. kontinuierlichem Austausch über die aktuellen Qualitäten
  • Übernahme von Verantwortung für bestimmte Prozesse auf Anweisung der vorgesetzten Stelle, die sich auf ausgewählte Sortimente oder Aktivitäten beziehen
  • Aktiver Austausch mit dem Außendienst, unter anderem über Gegebenheiten beim Kunden vor Ort
  • Dies kann nach Rücksprache mit der vorgesetzten Stelle auch in einem gemeinsamen Termin mit dem Außendienst vor Ort stattfinden
  • Teilnahme an Messen
  • Informationsweitergabe an die vorgesetzte Stelle über die Entwicklung des Kundenstammes und über außergewöhnliche Fälle im Tätigkeitsbereich
  • Warenverfügbarkeitsplanung sowie kundenspezifische Information an andere Abteilungen, beispielsweise zur Planung von Aktionsmengen, Großmengen und Vorbestellartikeln zur Sicherung der Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit
  • Klärung von Ablaufstörungen (beispielsweise Fehl-, Falsch-, Spätlieferung)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelhandel, sowie Erfahrungen aus dem Telefonverkauf
  • Ausgeprägte Produkt- und Warenkenntnisse, im besten Fall Obst & Gemüse Kenntnisse oder Berufserfahrung aus der Gastronomie beziehungsweise Großküchenverpflegung
  • Sicherer Umgang Warenwirtschaftssystemen sowie mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
  • Empathie, Kommunikationskompetenz und thematische Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • 4-Tage-Woche (36h) und flexible Lösungen nach Rücksprache möglich.
  • Personalrabatt auf Bio-Produkte
  • Bio-Abokiste
  • Bezuschussung Deines JobRads
  • Subventionierung Deines HVV-ProfiTickets (Deutschlandticket)
  • 6 Wochen Urlaubsanspruch
  • Ein zusätzlich freier Tag an Deinem Geburtstag
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)Urlaubsprämie und Weihnachtsgeld (Sonderzahlung)

Eintrittstermin:

  • Ab sofort